Das Blog als Archiv

See on Scoop.itMOOC

Image source: www.theinkwell.org 1. EdX EdX courses are designed to be interesting, fun and rigorous. They are the best courses, from the best professors and the best schools, spanning dozens of su…

See on studentcompetitions.com

Das Blog lässt sich doch auch wunderbar zum Archivieren von z.B. interessanten Web-Seiten  nutzen.

6 Kommentare zu “Das Blog als Archiv

  1. Anja Lorenz sagt:

    Das stimmt, gerade, wenn man Notizen dazu machen möchte. Zum reinen „wegspeichern“ nutze ich aber Social Bookmarking Dienste, aktuell diigo. Kannst Du Dir auch gern mal anschauen, immerhin sollen Twitter und Blogs nur der Einstieg und somit nur der Anfang sein…

  2. rarospirit sagt:

    Vielen Dank für den Hinweis. Zum Sammeln habe ich themenbezogen auch Scoop.it verwendet, da gefällt mir, dass man auch den Sammlungen anderer User folgen kann.
    Diigo werde ich mir mal anschauen.

  3. Del.icio.us ist auch ein Bookmarking-Dienst und den kann man als Widget auch in den WordPress-Blog einbinden.

  4. […] sind wir schon mittendrin im SOOC1314: hier, hier und an ganz vielen anderen Stellen sind die Diskussionen schon heiß gestartet und durch die […]

Kommentar verfassen

