Lernen zwischen 1.0 und 2.0

 

Am Montag beginnt nun SOOC1314. Als Vorbereitung habe ich mich stundenlang mit den verschiedenen Social Media befasst. Neue Accounts erstellt, mich über die Technik geärgert, verzweifelt nach Funktionen gesucht….irgendwie war das nicht wirklich produktiv. Also will ich das ganze mal systematischer angehen.

Ich fange mal mit einer Bestandsaufnahme an. Da ich Fernstudent bin, liegt mein Schwerpunkt beim Lernen und (noch) nicht so sehr beim Lehren. Wie sieht meine Lernumgebung aus, was nutze ich denn bisher bzw. was kenne ich schon?Daraus ist in einem Brainstorming folgendes Bild entstanden:

Meine Lernumgebung

Wie ich das in GoogleDocs erstellte Bild hier einfügen soll? Das ist jetzt mal ein Versuch das zu verlinken. Was anderes fällt mir nicht ein.

Was mir bei meinem Brainstorming aufgefallen ist.: Meine Lernumgebung ist 1.5! Also etwas weiterentwickelt als 1.0, aber noch nicht wirklich ganz bei 2.0 angekommen.

3 Kommentare zu “Lernen zwischen 1.0 und 2.0

  1. hscm sagt:

    „Wie ich das in GoogleDocs erstellte Bild hier einfügen soll? Das ist jetzt mal ein Versuch das zu verlinken.“
    Vermutlich liegt es daran, dass Du das verlinkte Bild nicht freigegeben hast. Bei mir kommt dieser Hinweistext: „Erforderliche Berechtigung fehlt Sie möchten darauf zugreifen? Bitten Sie den Eigentümer um Zugriff“

  2. Anja Lorenz sagt:

    Um es einzubinden brauchst Du ein Format, das WordPress kennt, also PNG, JPG o. ä. Dein Bild kannst Du also per „Datei>Herunterlade als“ auf Deinem Rechner zwischenspeichern und dann in die Mediathek des Blogs laden (z. B. beim Beitrag schreiben oben Datei hinzufügen).

    • rarospirit sagt:

      Anja, ich habe nach dieser Option gesucht. Jetzt habe ich entdeckt, dass es sie gibt, wenn ich den Post über das Dashboard verfasse. Das versuche ich gleich mal….

Kommentar verfassen

